So bewerten uns unsere Kunden

Perfekte App zur Unterstützung des Schulunterrichts

Ausgezeichnete App zum Latein-Lernen. Dank Corona und Homeschooling hat das Vokabel-Lernen etwas gelitten und ich habe nach einem Weg gesucht, wieder reinzukommen.

Bisher habe ich Quizlet verwendet, aber das ermöglicht leider kein systematisches Lernen a la Karteikasten. Phase 6 hat diese Funktion, ist aber für Latein unbrauchbar. Durch Zufall habe ich Navigium entdeckt. Nach einer Woche Testen bin ich ziemlich begeistert.

Highlights :
- Lernen nach Karteikasten-Prinzip
- Scannen von Vokabel-Seiten aus dem Lehrbuch (ermöglicht es, genau die Vokabeln zu lernen, die auch im Unterricht drankommen)
- Konjugations-/Deklinationstests.

Support vom Entwickler ist top.

Die App kann ich bedingungslos weiterempfehlen.

⭐⭐⭐⭐⭐

Das gefällt Lehrern an Navigium-Online:

"Navigium ist in der Corona-Zeit unsere Rettung! Viele Schüler geben Feedback, dass sie sich in den Vokabeln richtig verbessert haben. Gut: Hohe Motivation für die Schüler, Wettkampfgedanke. Die Übersicht für Lehrer über jede Schüleraktivität."

"Wir arbeiten seit einem guten Jahr mit Navigium und es ist unheimlich bedienerfreundlich und super durchdacht! Ich kann es nur empfehlen!" (Kim Bliemeister, Lateinlehrerin)

"Mein Sohn scheint in einen Wettstreit mit seinem Lateinlehrer getreten zu sein. Schon wieder gestern die beste Lateinarbeit. Vielen Dank für die super Software!" (Renate S., Schülermutter)

"Navigium Online ist sehr pädagogisch aufgebaut, so dass Schüler gut damit zurecht kommen." (Dr. Laurent Fels, Lateinlehrer)

"Die SchülerInnen trauen sich mehr zu in Bezug auf die Übersetzung, die ja vom Denkprozess her sehr komplex und deshalb oft sehr schwer ist. Navigium erleichtert diesen Denkprozess, sodass die SuS sich erst einmal auf einzelne Phänomene konzentrieren und das Erkennen bzw. Anwenden dieser trainieren können. Außerdem hat es den SuS gefallen, die Vokabeln und Formen spielerisch einzuüben. Viele, die zuvor im Unterricht eher passiv waren, haben jetzt durch Navigium besser mitgearbeitet. Viele nutzten es ebenfalls als Vorbereitung auf die Klassenarbeiten."

"Es erleichtert die Durchführung des Unterrichts und bereitet den SchülerInnen Freude. Dazu ist es eine angenehme Abwechslung zum steifen Unterricht."

"Die Möglichkeit, einen textspezifischen Lernwortschatz zu generieren und den SuS digital zur Verfügung zu stellen."

"...Zudem muss gesagt werden, dass die Redewendungen und die Möglichkeit,deutsche Wörter einzugeben, um das lateinische Äquivalent zu erhalten,äußerst hilfreich für die Stilübungen sind. Bei einer von der Fachschaftdurchgeführten Umfrage, war Navigium das meistgenutze Hilfsmittel der Studierenden."

Besonders gut hat dabei gefallen, dass... "die Vokabelbedeutungen aus einer PDF/einem Foto ausgelesen werden können."

Besonders gut hat mir beim Einsatz in Einzelarbeit gefallen, dass... "die SuS in ihrem eigenen Tempo und individuell an ihren Fehlerschwerpunkten arbeiten können."

"Ich bin nach wie vor äußerst zufrieden mit Navigium-Online. Auch die bisherige Rückmeldung aus dem Lateinkollegium, der Eltern- und Schülerschaft war durchgehend positiv. Kleinere Anfragen bzw. Möglichkeiten zur Optimierung (aus den Reihen der Kolleginnen und Kollegen) werde ich Ihnen mittels des Kontaktformulars zukommen lassen."

Besonders gut hat mir beim Einsatz in Einzelarbeit gefallen, dass... "die Schüler sich selbst kontrollieren konnten und einen gewissen Wettbewerbscharakter entwickelt haben."